Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) - für unsere Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg

Die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. ist Betreiberin der Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg in Schleswig-Holstein/nahe Hamburg. Insgesamt 109 Bewohnerinnen und Bewohner stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Bringe Dich mit uns ein und festige gemeinsam mit uns den guten Namen der in Verbindung mit den Werten des DRK wie Menschlichkeit und professionelle Pflege steht.

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) – ab sofort

Du hast:

Dann ist ein Engagement in einer Senioreneinrichtung vielleicht genau das Richtige für Dich.

Im FSJ /BFD wirst Du bis zu einem Jahr die Arbeitsbereiche in einer Senioreneinrichtung kennenlernen. Wie und wo Du eingesetzt wirst, richtet sich nach Deinen Interessen und Fähigkeiten. Wenn Du Dich dann im Laufe des FSJ /BFD entschließt, eine Ausbildung in einem der Bereiche zu beginnen, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Spezialisierung oder Weiterentwicklung mit einem hohen Maß an Beschäftigungssicherheit in den jeweiligen Berufsfeldern.

Wir bieten:

Voraussetzung

Download PDF

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Diese richte bitte, vorzugsweise per E-Mail an Frau Fobbe-Maeke (Einrichtungsleitung).

DRK-Schwesternschaft Hamburg e. V.
Seniorenresidenz Helene Donner
Frau Maike Fobbe-Maeke