Deine Pflege verdient das Rote Kreuz!

Wir bieten Dir drei verschiedene Ausbildungen an – komm zu uns ins Team. So wie Du bist.

Bewirb Dich jetzt online hier!

Seit über 150 Jahren gehört die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. zu einer der größten weltweiten humanitären Bewegungen. Das Rote Kreuz und mit ihm die Gemeinschaft der DRK-Schwesternschaften hilft Menschen in Notlagen in Deutschland und der ganzen Welt. Als Teil einer großen Community arbeitest du täglich mit Menschen!

Bei uns kannst Du Dich für die dreijährige generalistische Pflegeausbildung oder für die zweijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Pflegeassistenz bewerben! Beide Ausbildungen orientieren sich an unseren berufsethischen Werten der Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Einheit, Universalität, Unabhängigkeit, Neutralität und Freiwilligkeit.

Dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft

Unsere generalistische Pflegeausbildung ist vielseitig, modern, zukunftssicher und wir bieten Dir jede Unterstützung, damit Du Deine beruflichen Perspektive verwirklichen kannst.
Die praktische Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau findet im Asklepios Westklinikum in Hamburg-Rissen, sowie in unseren Eigenbetrieben der Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg und der Ambulanten Pflege und Beratung gGmbH in Alsterdorf statt. Du wirst die Versorgung von kranken- und unterstützungsbedürftigen Menschen in den unterschiedlichsten Facheinsätzen, wie z.B. dem OP, der Notaufnahme, der Psychiatrie, dem Pflegeheim, der ambulanten Pflege oder auch dem Kinderkrankenhaus kennenlernen.

Unser Ausbildungsgehalt:

Dein Einstieg ist wie folgt bei uns möglich:

01.02., 01.04., 01.08., 01.10. zusammen mit dem Asklepios Westklinikum
01.04., 01.10. in unserer Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg
01.08. in unserer Ambulanten Pflege und Beratung gGmbH in Alsterdorf

Wir bieten viel – und benötigen von Dir:

Zweijährige GPA-Ausbildung

Du interessierst Dich für die zweijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Pflegeassistenz (GPA) in Hamburg? Bieten wir auch an! Bei dieser Ausbildung lernst Du viel zu unterschiedlichen Pflegekonzepten sowie rechtliche und vertragliche Grundlagen kennen. Du assistierst bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen und arbeitest mit anderen Berufsgruppen und pflegenden Angehörigen zusammen. U.a. unterstützt Du bei der Ernährung, Mobilisation und Körperpflege sowie beim Verbandswechsel und der Vitalzeichenerfassung.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zur GPA hast Du die Möglichkeit, die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft um (max.) ein Jahr zu verkürzen.

Unser Ausbildungsgehalt:

Dein Einstieg ist wie folgt bei uns möglich:

01.02., 01.08. zusammen mit dem Asklepios Westklinikum
01.08. in unserer Ambulanten Pflege und Beratung gGmbH in Alsterdorf

Du solltest mitbringen:

Diese Ausbildung bieten wir in unserer Einrichtung Ambulanten Pflege und Beratung gGmbH in Alsterdorf und zusammen mit unserem Gestellungspartner Asklepios Westklinikum an.

Einjährige Ausbildung zur Altenpflegehilfskraft

Last but not least gibt’s bei uns auch die Möglichkeit der einjährigen Ausbildung zur Altenpflegehilfskraft (APH) in Schleswig-Holstein. Dies ist eine Assistenz-Ausbildung im Bereich Altenpflege. Hier wird eine schulische Ausbildung mit praktischen Phasen kombiniert, in denen Du z.B. die Grundlagen der Pflege, der Hygiene und der Anatomie sowie Vieles zu altersspezifischen Erkrankungen und Beschäftigungsangeboten lernst.
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zur APH hast Du die Möglichkeit, die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft um (max.) ein Jahr zu verkürzen.

Unser Ausbildungsgehalt:  ca 960 Euro

Die Ausbildung zur Altenpflegehilfskraft beginnt jeweils zum 01.04. und 01.10. in unserer Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg.

Wie Dein Profil aussehen könnte?

Die DRK-Schwesternschaft bietet Dir als Mitglied

Gerne beraten wir Dich individuell auf Deinem Weg, melde Dich bei uns!

Wenn Du Fragen hast, ruf mich gerne an:
Mail: bewerbung@schwesternschaft-hamburg.drk.de
Christiane Riazi
Ausbildungskoordinatorin
DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V.
Max-Brauer-Allee 133

Komm zu uns!

Sie möchten sich online bewerben? Nutzen Sie gleich hier das Formular.

Maximale Größe der Datei: 3 MB. Bitte verwenden Sie ausschließlich PDF als Datei. Hinweis zum Datenschutz: Wir speichern Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Datenschutzhinweis: Wir speichern Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Weitere Infos zu unserem Datenschutz

Bewerbung senden