Christiane Kallenbach übergibt HH-PR Vorsitz an Katrin Blanck-Köster

Katrin Blanck-Köster zur neuen Vorsitzenden des Hamburger Pflegerats (HH-PR) gewählt.

Hamburg Oktober 2020
Katrin Blanck-Köster (M.A.), Landesbeauftragte der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V. (DGF e.V.) für Hamburg und Schleswig-Holstein, hat Frau Christiane Kallenbach (Bundesverband Pflegemanagement Landesgruppe Hamburg) in ihrem Amt abgelöst, die nach 14 Jahren in ihrer Funktion als Vorsitzende zurückgetreten ist. Frau Blanck-Köster ist Krankenschwester, Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie und Pflegewissenschaftlerin und
arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW). Frau Blanck-Köster promoviert an der Universität Witten/Herdecke in Kooperation mit der HAW zum Thema Clinical Leadership.

kallembach-blanck-koester

Der HH-PR ist ein Zusammenschluss von Berufsverbänden und Fachgesellschaften beruflich Pflegender in Hamburg, der die Interessen der Gesundheitsberufe, Pflegebedürftigen und deren Angehörigen vertritt.
Zu den Zielen des HH-PR zählen die aktive Beteiligung an pflege-, gesundheits- und sozialpolitischen Diskussions- und Entscheidungsprozessen sowie die Entwicklung gemeinsamer Positionen zu berufs- und bildungspolitischen Fragen. Die Mitglieder des HH-PR sind kompetente Ansprechpartner*innen für Politik und Verwaltung zu pflege- und gesundheitspolitischen Fragestellungen.

Hier geht’s zum Link: www.hamburgerpflegerat.de

Die Mitglieder*innen der Berufsverbände und Fachgesellschaften im HH-PR bedanken sich auf das herzlichste bei Frau Kallenbach für ihr großes Engagement und ihre Verdienste in der Berufspolitik Hamburg und wünschen Frau Blanck-Köster viel Erfolg für Ihre zukünftige Aufgabe.

Kontakt: k.blanck-koester@dgf-online.de