Resilienz Workshop

Liebe Mitglieder,

Freie Plätze für den Resilienz Workshop
Freitag 10.07. bis Sonntag 12.07.2020

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Wochenende in ein Erleben der eigenen Fähigkeiten zur Gesunderhaltung und Stärkung der Widerstandkräfte zu kommen.

Ziel ist es, Ihre Fähigkeit zu stärken, im Arbeitsalltag in der Fürsorge für Andere, auf sich selbst zu achten, eigene Bedürfnisse wahrzunehmen, sowie innere Stabilität zu erzeugen.

In diesem praxisorientierten Workshop lernen Sie einfache Bewegungs- und Atemübungen aus dem Zhineng Qigong kennen, Übungen der Stille, Akupressur und Selbstmassage in Kombination mit ätherischen Ölen. Sie werden erfahren, wie Vitalität, Lebensfreude und Gesundheit unterstützt und verbessert wird.

Ein aufmerksamer und achtsamer Umgang mit sich selbst, ist die Voraussetzung für ein gesundes Leben. Alle Methoden, die in diesem Kurs angeboten werden, basieren auf dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin, sind leicht nachzuvollziehen und lassen sich einfach in den Alltag integrieren.

Dieses Wochenende gibt Ihnen Zeit für sich selbst, eine Auszeit die Ihrem Leben eine heilsame Richtung geben kann.

Workshop Freitag 10.07. bis Sonntag 12.07.2020

Selbstkostenbeitrag:

Tagungsort:

Haus am Schüberg
Wulfsdorfer Weg 33, 22949 Ammersbek

Kursleiterin:

Frau Andrea Nicklisch,
Heilpraktikerin, Chinesische Medizin

Die Schwesternschaft übernimmt die Seminarkosten und einen Anteil der Verpflegungs- und Übernachtungsgebühren. Sie als Mitglieder tragen einen persönlichen Selbstkostenanteil von 100 € für die Übernachtungen und die Verpflegung.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, deshalb wird Ihre verbindliche Anmeldung nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Einige wenige Plätze sind noch zu buchen.
Der Selbstkostenanteil wird nach Anmeldung, vor Beginn des Seminars, in Rechnung gestellt.

Anmeldung:

DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V.