Seniorenresidenz Helene Donner – Ehrenamtliche Unterstützung unseres Teams in der Corona-Krise

Wir begrüßen ganz herzlich drei neue Ehrenamtliche, die seit gestern in der Corona-Krise unser Team in der Seniorenresidenz Helene Donner verstärken.

Frau Petra Manischowski und Frau Marion Braunger sowie Alena Phillips unterstützen am Empfang in der Seniorenresidenz Helene Donner, indem sie von 9-17 Uhr das Telefon und die Türklingel bedienen und die Pforten öffnen, damit Geschenke und Blumen seitens der Angehörigen zu Ostern eingeschleust werden können.
Durch diese Hilfestellung müssen die Pflegekräfte nicht immer wieder den Wohnbereich verlassen, um Angehörigen die Tür zu öffnen.

ehrenamtliche-ostern2020

Wir haben alle drei in die aktuell erforderlichen Hygienemaßnahmen, die Technik und den Datenschutz eingewiesen, ihnen Schutzkleidung zur Verfügung gestellt und sie angehalten, sich primär im Raum der Verwaltung aufhalten.

Am Karfreitag um 11 Uhr starteten die drei Damen in der Seniorenresidenz Helene Donner.

Wir danken von Herzen für diesen Einsatz und freuen uns über die Entlastung des Pflegepersonals.