Teilhabeassistenz / Schulbegleitung (m/w/d) in Teilzeit - für unseren Bereich Teilhabeassistenz in Schulen

Deine Arbeit verdient das Rote Kreuz – wir sollten uns kennenlernen!

Die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. übernimmt seit mehr als 150 Jahren soziale Verantwortung und bietet vielfältige Arbeitsfelder – in Eigenbetrieben sowie in kooperierenden Kliniken - von der Alten- über Kranken- bis zur Kinderkrankenpflege sowie in den Bereichen Bildung, Beratung und Betreuung. In der Wahrnehmung unserer Aufgaben orientieren wir uns an den Leitlinien des Deutschen Roten Kreuzes. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns auf Ihre Nachrichten und melden uns bei Ihnen!

Bewerben Sie sich jetzt online hier!

Wir suchen für unseren Bereich Teilhabeassistenz in Schulen, zum nächstmöglichen Termin nach Absprache eine

Teilhabeassistenz / Schulbegleitung (m/w/d) in Teilzeit

Herzlich Willkommen in der Teilhabeassistenz der DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V.!

Inklusion und Teilhabe ist ein gesellschaftlicher Prozess, den wir mit „Teilhabeassistenz in Schulen – (In) Vielfalt leben und lernen“ aktiv unterstützen möchten. Das oberste Ziel unserer Teilhabeassistenz besteht darin, durch die gezielte Unterstützung jedem Kind, unabhängig von Art und Schwere der Beeinträchtigung, die Teilnahme am regulären Unterricht an einer Regelschule und damit das Recht auf Teilhabe und Bildung zu ermöglichen. Die ressourcenorientierten und wertschätzenden Hilfestellungen unserer Teilhabeassistenzkräfte sind dabei auf die individuellen Bedürfnisse und Erfordernisse des Kindes sowie auf die Befähigung zu möglichst selbstständigem, selbstbestimmtem Handeln ausgerichtet. Auch möchten wir Mitschüler*innen, Eltern oder Lehrer*innen dabei unterstützen, schulische Inklusion zu verwirklichen.

Ihre Aufgaben:

Was wir uns wünschen:

Wir bieten Ihnen:

Bewerben Sie sich – wir freuen uns auf Sie!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

Susanne Mauff-Kuspiel und Karin Wolf
Leitungen Teilhabeassistenz