Studierende (m/w/d) für den dualen Studiengang Pflege (B.Sc.) gesucht

Deine Pflege verdient das Rote Kreuz – wir sollten uns kennenlernen!

In der DRK-Schwesternschaft Hamburg bieten sich vielfältige Arbeitsfelder - von der Alten- über Kranken- sowie Kinderkrankenpflege in unseren Eigenbetrieben und kooperierenden Kliniken. Nimm mit uns Kontakt auf - wir freuen uns auf Deine Nachrichten und melden uns bei Dir!

Bewirb Dich jetzt online hier!

Start des dualen Studiums zum 01.10.2024:

Die DRK-Schwesternschaft-Hamburg e.V. ist Träger der pflegerischen und praktischen Ausbildung in der Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg und in der Ambulanten Pflege und Beratung gGmbH in Hamburg-Alsterdorf, beides eigene Einrichtungen.
Wir verantworten Deine Praxiseinsätze, die Du in den ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen durchführst. Wir lassen Dich nicht allein! In den verschiedenen Einsatzgebieten wirst Du von engagierten Praxisanleitern begleitet und angeleitet und somit gut auf Deine praktische Prüfung vorbereitet.

Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg trägt die Gesamtverantwortung für die Koordination der theoretischen und praktischen Lehrveranstaltungen mit den Praxiseinsätzen.

Studierende (m/w/d) für den dualen Studiengang Pflege (B.Sc.) gesucht

Herzlich willkommen bei uns!

Die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein für Pflegefachkräfte in der Metropolregion Hamburg und übernimmt seit mehr als 150 Jahren soziale Verantwortung. Unsere Mitglieder unterstützen wir bei der Ausübung ihres Berufes in vielfältigen Arbeitsfeldern und Eigenbetrieben sowie in kooperierenden Kliniken – von der Alten - über die Kranken- bis zur Kinderkrankenpflege. In der Wahrnehmung unserer Aufgaben orientieren wir uns an den Leitlinien des Deutschen Roten Kreuzes. Unser Werteverständnis basiert auf unseren berufsethischen Grundsätzen.

Dein duales Pflegestudium – Deine Zukunft – Deine zukünftigen Aufgaben

Dir werden alle notwendigen Fähigkeiten und Kompetenzen vermittelt, die Du für die Doppelqualifikation (akademisches Studium und generalisierte Berufszulassung als Pflegefachfrau oder Pflegefachmann (m/w/d)) benötigst. Du lernst zudem, in einem interdisziplinären Team mitzuwirken, aber genauso Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen. Der Pflegeberuf wird immer komplexer, er erfordert mehr und mehr spezialisiertes Wissen und die Fähigkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse zu interpretieren und in den Pflegealltag zu integrieren.

Nach der Ausbildung bist Du in der Lage, insbesondere bei folgenden Aufgaben Eigenverantwortung zu übernehmen

Du wirst auf die Mitwirkung bei folgenden Aufgaben vorbereitet

Du lernst dabei

Die Vergütung im dualen Pflegestudium ist wie folgt:

1. Studienjahr: 1.230,74 €
  2. Studienjahr: 1.287,27 €
  3. Studienjahr: 1.339,13 €
  4. Studienjahr: 1.411,08 €
    (in Anlehung an den DRK Reformtarifvertrag)

Dein Profil

Die DRK-Schwesternschaft bietet Dir

Bewirb Dich jetzt! – wir freuen uns auf Dich!

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte an:

DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V.
Maike Fobbe-Maeke
Einrichtungsleitung
DRK-Schwesternschaft Hamburg
Seniorenresidenz Betriebsgesellschaft Helene Donner gGmbH
Damm 12-14
25421 Pinneberg
oder per E-Mail an:
Mail: bewerbung@seniorenresidenz-helene-donner.drk.de

Zu den Stellenangeboten

Sie möchten sich online bewerben? Nutzen Sie gleich hier das Formular.

Maximale Größe der Datei: 3 MB. Bitte verwenden Sie ausschließlich PDF als Datei. Hinweis zum Datenschutz: Wir speichern Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Datenschutzhinweis: Wir speichern Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötig ist. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Weitere Infos zu unserem Datenschutz

Bewerbung senden