Wertschätzung und Anerkennung in der Seniorenresidenz Helene Donner

Derzeit erfahren wir in der Seniorenresidenz Helene Donner viel Wertschätzung und Anerkennung von den Angehörigen unserer Bewohner.

So erreichte auch eine großzügige Spende einer Angehörigen unsere Einrichtung. Die Idee der Spenderin war, den Bewohnern und den Mitarbeitern etwas Gutes in dieser schwierigen Zeit zu tun. Es wurde von der Spende ein Pizzaessen für Bewohnern und Mitarbeiter organisiert. Natürlich unter Einhaltung der 2 Meter Abstands Regel für alle Beteiligten.

wertschaetzung

Das Team und die Bewohner freuten sich sehr über diese Idee, die damit verbundene Wertschätzung und bedanken sich herzlich bei der Spenderin.

Die Pflegedienstleiterin Frau Daniela Engel sagt: „Jede Wertschätzung tut uns gut, sei es ein nettes Wort, ein Brief, eine Spende, oder ein Lächeln. Wertschätzung kann viele Gesichter haben.“

Derzeit gilt für die Seniorenresidenz ein Besuchsverbot, das macht es den Bewohnern momentan nicht einfach mit ihren Angehörigen in Kontakt zu bleiben.

„Alle Angehörigen können uns aber bei unserer täglichen Arbeit unterstützen“, sagt Ulrike Hoffmann Leiterin der Sozialen-Betreuung. „Briefe, Postkarten, oder Aufmerksamkeiten können gerne abgegeben werden, bei Bedarf unterstützen wir unsere Bewohner auch beim Telefonieren.“ Natürlich werden Briefe oder andere Texte von Mitarbeitern der Sozialen-Betreuung wenn nötig auch vorgelesen.

Der Einrichtungsleiter Daniel Behrens fasst zusammen: „All diese Beiträge für unsere Bewohner und Mitarbeiter geben die nötige Kraft, diese schwierigen Zeiten, mit all den verbundenen Entbehrungen und Belastungen durchzustehen. Ich möchte allen danken, die sich für die besonders gefährdeten Menschen engagieren.“

#WirbleibenzuHause