Wohnungslosen Frauen stehen in Hamburg neue Plätze zur Verfügung – Sachspenden dringend dafür gesucht!

Liebe Mitglieder und MitarbeiterInnen,

Seit vergangenem Montag gibt es in Hamburg an der Horner Landstraße eine zusätzliche Notunterkunft für obdachlose Frauen. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. betreuen und betreiben die Einrichtung. 50 Schlafplätze werden dort aktuell von Rotkreuzlern betreut und durch einen Wachdienst geschützt. Zusätzlich bietet der Kreisverband Altona und Mitte eine medizinische Beratung an.

Hintergrund: Die bestehenden Notschlafplätze für wohnungslose Bürgerinnen sind stark überlastet. Ein besonderer Dank geht an unsere Kollegen, die ehren- und hauptamtlichen Rotkreuzler, die diese neue Aufgabe unterstützen - ein tolles Projekt in schwierigen Zeiten.

Info bezüglich #covid19: In der Unterkunft werden während der Coronakrise durch eine angepasste Belegung die Einhaltung der gebotenen Abstände zwischen den Gästen ermöglicht.

notunterkunft-frauen

Liebe Mitglieder und MitarbeiterInnen, auch wir bzw. Sie alle können das Projekt durch Sachspenden unterstützen.

Gebraucht werden:

Wichtig: BITTE DIESE INFO TEILEN!
Und: Spenden bitte NUR PER MAIL anbieten an Jenny Fromke unter:
Mail: j.fromke@drk-altona-mitte.de