Der Namenswettbewerb für das neue Bauvorhaben in der Bebelallee 28 ist entschieden

Und der Gewinner des Namenswettbewerbs ist… “Das Helenen-Quartier“ !

Viele Mitglieder haben sich am Namenswettbewerb für unsere neuen Häuser in der Bebelallee beteiligt – und der Vorschlag unseres Mitglieds Frau Karin Magnussen hat gewonnen. Wir sind begeistert und haben Frau Magnussen beim gemeinsamen Kaffeetrinken (v.l.n.r. auf dem Foto zu sehen mit Frau Oberin Harnisch, unserer Beiratssprecherin Folke Materna und Jan-Oliver Meding, Architekt des Bauvorhabens Bebelallee 28) zwecks Überreichen des Gewinns (Gutscheins für einen Segeltörn mit der Windjammer auf der Elbe inklusive Begleitung) gefragt, wie sie auf den Namen kam. Die Antwort kam prompt: „In der Bebelallee wehte schon immer ein „Schwesternschaftswind". Früher haben sich hier schon im Vereins- bzw. Gemeinschaftsraum die Pensionäre getroffen und es wurden Geschichten erzählt und vorgelesen. Plus: Helene als unsere Namenspatronin in der Seniorenresidenz Helene Donner – das ist doch eine runde Sache. Außerdem klingt Quartier modern, zeigt die zukünftige Nutzungsvielfalt und ist mehr als ein Wohnhaus oder Schwesternwohnheim.“

Wir gratulieren, danken allen, die teilgenommen haben für das Mitmachen und freuen uns über diesen tollen Namen.

dscf0289
dscf0293