Das war wirklich ein rauschendes Fest, das wir am 30. August 2019 anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Schwesternschaft Hamburg im Altonaer Kaispeicher bei bestem Wetter und Blick auf die Elbe gefeiert haben.
An alle die dabei waren und mitgefeiert haben: Ein ganz herzliches Dankeschön – unseren Mitglieder, Mitarbeitern, Gästen und Rednern: Frau Katharina Fegebank, die Zweite Bürgermeisterin Hamburgs, DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt, Generaloberin Gabriele Müller-Stutzer und Frau Lola Amekor.
Damit Sie sich sowohl den schönen Jubiläumsfilm als auch die spannende Ausstellung durch 150 Jahre DRK-Schwesternschaft Hamburg noch ein Mal in Ruhe ansehen bzw. Kollegen, Freunden und Familie zeigen können, anbei die Links:
Unser großer Dank geht auch an alle Spender und Gratulanten – dank Ihrer großzügigen Unterstützung können wir bald, passend zum Jubiläumsjahr, unseren großen Wunsch erfüllen: Die Restauration der historischen Uhr, die einst am Mutterhaus die Zeit ansagte. Sie wird im Anschluss an die Aufarbeitung ihren Dienst im Helenen-Quartier in der Bebelallee antreten.
Sollte noch jemand nachträglich zum Jubiläum etwas spenden wollen, finden Sie hier unsere Bankdaten:
Evangelische Bank:
IBAN DE31 5206 0410 0006 4476 19
BIC: GENODEF1EK1
Nun fokussieren wir auf das zweite Jubiläums-Halbjahr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht ja an Allerheiligen, wenn wir die Schwesternschaftsgräber besuchen oder in der nächsten Mitglieder-Zeitschrift „KREUZ DAME“, auf die Sie sich im Dezember freuen können.