Aufruf zum Mundschutzwettbewerb

Liebe Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde!

In Zeiten der Corona-Krise müssen wir zusammenhalten. Und eins ist mittlerweile klar: Wir brauchen Atemschutzmasken für alle - deshalb rufen wir heute alle Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde der DRK-Schwesternschaft Hamburg und auch die Kollegen der anderen Schwesternschaften und des Verbandes der Schwesternschaften auf, bei unserem großen Mundschutz-Wettbewerb mitzumachen.

Und so funktioniert er:
Nähen Sie eine Maske (Eine Anleitung finden Sie beispielsweise unter diesem Link: www.youtube.com/watch?v=Tm13Jcv9EPo ) – oder mehrere und senden Sie sie inkl. Absender an die DRK-Schwesternschaft oder eine unserer Eigenbetriebe.

Gerne können Sie die Masken auch in einer Tüte am Haus abgeben oder in den Briefkasten werfen. Sie können gerne das Logo der Schwesternschaft oder unsere Farben einbauen – oder Ihrer Kreativität komplett freien Lauf lassen.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Päckchen, die da kommen. Die besten drei Modelle werden prämiert.

Einsendeschluss ist der 31.4.2020.

Also: Auf die Nadel, fertig los!