Am 23.5.2023 um 5 nach 5 (17.05 Uhr) lädt der Hamburger Pflegerat zum Talk am Nachmittag.

Thema der pflegefachlichen und berufspolitischen Gesprächsrunde ist diesmal „Internationals“ in der deutschen Pflege - das Allheilmittel? Rekrutierung und Integration von internationalen Pflegenden

bildschirmfoto-2023-04-25-um-19.44.08

Referent:innen/ Podium:

Vorträge und Diskussion mit den Rekrutierungs-expert:innen im UKE Antje Prütz und Katja Stuschka, Portalstationsleitung Franziska Haß im UKE, Leandra Balke und Tanja Zimmer des Teams der Anpassungsqualifizierung der Akademie für Bildung und Karriere im UKE, Absolvent:innen der Anpassungsqualifizierung und Dominique Nguyen (Expertin & Seniorpartnerin bei Medwing International). Die Moderation erfolgt durch Joachim Prölß, Direktor für Patienten- und
Pflegemanagement/ Personalvorstand des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.

Zielgruppe/Thematik:

Wir freuen uns auf Kolleg:innen, Auszubildende und Studierende und weitere verantwortliche Personen mit Interesse an dem Thema „Rekrutierung und Integration von internationalen Pflegenden“. Die Vorträge werden Impulse zu den einzelnen Aspekten des internationalen Recruitings und den damit verbundenen Herausforderungen der betrieblichen und sozialen Integration geben.
In der sich anschließenden Podiumsrunde werden mögliche Lösungen näher beleuchtet und diskutiert. Eine Teilnahmebescheinigung wird auf Wunsch ausgestellt.

Besonderheiten:

Die Veranstaltung wird durch den Hamburger Pflegerat (HH-PR) organisiert. Verantwortlich für die Inhalte sind die Berufsverbände und Fachgesellschaften im HH-PR. Der HH-PR ist ein Zusammenschluss von Berufsverbänden und Fachgesellschaften beruflich Pflegender und Hebammen in Hamburg, der die Interessen der Gesundheitsberufe, Pflegebedürftigen und deren Angehörige vertritt. Eine zukunftsfähige und qualitätsorientierte Patientenversorgung steht im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungsort:

Online-Veranstaltung bei Zoom
Und hier geht es zum Zoom-Call:
haw-hamburg.zoom.us/j/69541858041?pwd=cEZJa2FrWmpidEtoYWVsd21zY0dFZz09

Meeting-ID und Kenncode finden Sie im hinterlegten PDF:
5 nach 5 - Pflegefachlicher und berufspolitischer Talk (pdf)

Weitere Infos:

Web: www.hamburgerpflegerat.de