Quartiersentwickler*in (m/w/d) - für unser neu entstehendes Quartiersprojekt in Hamburg

Deine Arbeit verdient das Rote Kreuz – wir sollten uns kennenlernen!

In der DRK-Schwesternschaft Hamburg bieten sich vielfältige Arbeitsfelder - von der Alten- über Kranken- sowie Kinderkrankenpflege in unseren Eigenbetrieben und kooperierenden Kliniken. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns auf Ihre Nachrichten und melden uns bei Ihnen!.

Wir, die DRK- Schwesternschaft Hamburg e.V. suchen für unser neues Hamburger Quartier in der Bebelallee, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Quartiersentwickler*in (m/w/d),
in Teilzeit (19,5 Wochenstunden)

Die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. plant ein neues Quartiersprojekt in Hamburg -Winterhude.

Die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein für Pflegefachkräfte in der Metropolregion Hamburg und übernimmt seit mehr als 150 Jahren soziale Verantwortung. In der Wahrnehmung unserer Aufgaben orientieren wir uns an den Leitlinien des Deutschen Roten Kreuzes. Unser Werteverständnis basiert auf unseren berufsethischen Grundsätzen.

Ziel ist es, in Anlehnung an die Leitlinien der DRK- Schwesternschaft Hamburg e.V., eine Anlaufstelle für die Bürger*innen zu schaffen, die Inklusion zum Vorbild hat, das bürgerschaftliche Engagement durch gemeinsame Aktionen und gezielte Maßnahmen zu stärken und ein Wir – Gefühl zu fördern. Das Quartiersprojekt ist ganzheitlich ausgerichtet und unabhängig von Alter, Religionszugehörigkeit und Herkunft. Es sollen sowohl interkulturelle wie auch generationsübergreifende Veranstaltungen angeboten werden, um das Miteinander und den Zusammenhalt im Stadtteil zu fördern.

Eine zentrale Anlaufstelle ist bereits im neuen Helenen-Quartier, Bebelallee 28, HH-Winterhude durch ein Quartiersbüro angegliedert.

Ihre Fähigkeiten

Wir bieten Ihnen:

Bewerben Sie sich – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gern bis zum 31.01.2024:

Maike Fobbe-Maeke
Stabstelle Personalakquise