Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg

Die Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg bietet ihren Bewohnerinnen und Bewohnern durch die zentrale Lage im Herzen der Stadt Pinneberg alle Vorzüge einer lebendigen Umgebung. Insgesamt 108 Bewohnerinnen und Bewohner sollen in ihren Fähigkeiten und in ihren Ressourcen von uns unterstützt werden, um ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit zu führen. Auszug aus unserer Arbeit: die Begleitung, Betreuung und Pflege von Demenzkranken und deren Angehörigen, Milieu- und Beziehungsarbeit. Einheitliches Pflege- und Betreuungskonzept, strukturierte Aufbau- und Ablauforganisation für eine für den Demenzkranken sichere Umgebung.

donner-haus
Column image Column image

Imagefilm

Sie wollen mal einen Blick in unsere Helene Donner Seniorenresidenz werfen? Schauen Sie hier rein:

Qualitätsprüfungen in der Seniorenresidenz

Überprüfung durch den MDK

Die Überprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) zur Sicherung der Qualität in Senioreneinrichtungen hat die Seniorenresidenz Helene Donner mit der Gesamtnote 1,6 bestanden.

Download Transparenzbericht

Der „Grüne Haken“

Die Heimverzeichnis gGmbH – Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung hat die Seniorenresidenz Helene Donner mit dem „Grünen Haken“ für Verbraucherfreundlichkeit ausgezeichnet. Er gilt bis 2018 und wird dann erneut überprüft.

Einzelheiten zur Prüfung ansehen

gruener-haken