Neue Wege zum Erfolg – drei Bachelor-Studiengänge

Drei Standorte – ein Ziel, unter dem Motto sind in diesem Jahr die Studiengänge Business Administration (B.A.) mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialmanagement und Healthcare Services (B.A.) mit den Schwerpunkten Pflegemanagement und Casemanagement gestartet. Angeboten werden sie von unserem Bildungszentrum Schlump in Kooperation mit der Steinbeis Business Academy, der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. und dem Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster.

jobs-studium

Ziel ist es, durch Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, von Fachwissen über Unternehmensführung und über Organisationsentwicklung Ihre Führungsqualifikationen zu entwickeln und zu stärken. In der Regelstudienzeit von 36 Monaten wechseln sich Präsenz- und Selbstlernphasen ab. Es handelt sich um ein berufsqualifizierendes Studium, das kompakte und ausgeprägte praxisorientierte Inhalte vermittelt. Die Umsetzung von erlerntem Theoriewissen in praktisches Handlungswissen und Handlungsstrategien sind oberstes Ziel.

Hiweis Icon

Auch ohne Abitur
Das Studium ist berufsbegleitend angelegt. Ihr berufliches Erfahrungswissen, Ihre Kompetenz und Ihre Organisationsfähigkeiten sind gefragt. Auch ohne Abitur können Beschäftigte aus verschiedenen Berufen im Sozial- und Gesundheitswesen einen akademischen Abschluss erreichen.

Zur Website des Bildungszentrums