Satzungsänderung zwecks Aufnahme von männlichen Mitgliedern beschlossen

Liebe Mitglieder und Unterstützer,
viele von Ihnen wissen es bereits – dennoch möchte ich alle Mitglieder nochmals offiziell davon in Kenntnis setzen, dass die DRK-Schwesternschaft Hamburg seit der Mitgliederversammlung Ende 2017 nun auch männliche Mitglieder aufnimmt. Unsere Mitglieder haben in dieser Versammlung mit überwältigender Mehrheit dem Antrag auf Satzungsänderung und der Aufnahme von Männern als außerordentliche Mitglieder zugestimmt.
Mir ist bewusst, dass es ein großer Schritt ist, diese Tradition des reinen Frauenvereins aufzugeben – aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, um den Verein zukunftsfähig zu halten.

Dass Sie, die Mitglieder, die unseren Verein ausmachen, dies auch so sehen, erfüllt mich mit großer Freude und wir werden in diesem Jahr die ersten männlichen Mitglieder in unserem Verein begrüßen – auch darauf freue ich mich sehr!

Herzlichst,
Ihre Oberin