Das Sommerfest im Helenenviertel – am 18. August ab 12 Uhr

Liebe Mitglieder, Angestellte und Freunde!

Hier kommt eine Ankündigung für eine schöne Veranstaltung aus unserer Nachbarschaft: Ein Sommerfest, das einem Quartier seinen Namen gegeben hat: Welches Fest kann das schon von sich behaupten?
2016, als die Nachbarinnen und Nachbarn zum ersten Mal zusammen saßen, um das ersten gemeinsame Sommerfest der Anwohner_innen rund um den Zeiseweg und die Bodenstedtstraße in Altona-Nord zu organisieren, da kam der Name auf: Helenenviertel - benannt nach dem Helenenstift an der Max-Brauer-Allee, in dem sich heute das Hamburger Hospiz befindet.
In diesem Jahr findet das große Fest rund um die von der fux-Genossenschaft betriebene ehemalige Viktoria-Kaserne und die musikaffine Eckkneipe Aalhaus zum dritten Mal statt.

Es wird geben:

Zurück zur Übersicht